Bibel-FAQ.net Impressum

HOME VOKABELLISTEN DOWNLOAD

Theologische Exzerpte digital

Von den Vorteilen des Notebooks (vor allem das papierlose Arbeiten und die ständige Verfügbarkeit der Informationen) überzeugt, habe ich begonnen, Texte einzuscannen und danach weiter zu verarbeiten. Genauer heißt das, dass ich vorerst eine Volltextversion mit Fußnoten und Grafiken in Microsoft Word anfertige, wobei der originale Seitenumbruch mit Hilfe der Notiz „|46/47|“ beispielsweise erhalten bleiben soll, um auch aus der elektronischen Fassung zitieren zu können.
    Diese Volltextversion exzerpiere ich in eine Textdatenbank (z. B. www.askSam.de) oder in eine Mindmap (s. www.mindjet.de) hinein. Auf der Downloadseite kann dann die Exzerptfassung der jeweiligen Texte als PDF-, bzw. MMAP-Dateien heruntergeladen werden.


HOME VOKABELLISTEN DOWNLOAD